top of page

11er Rat

Die Mitgliedschaft im 11er Rat ist ein Ehrenamt !

Er setzt sich zusammen aus Ex-Hoheiten und weiteren männlichen Vereinsmitgliedern, die sich im Verein mit ihren vielfältigen Möglichkeiten verdient gemacht haben. Der 11er-Rat besteht aus dem Sitzungspräsidenten (Ministerpräsidenten) und 10 weiteren 11er-Räten.

​

Sprecher des 11er-Rates und verantwortlich für dessen Leitung ist Ministerpräsident, sowie der Vice-Präsident. Sie koordinieren und leiten den 11er-Rat bei allen Veranstaltungen und Auftritten und verhängen auch mal Strafen wenn Regeln nicht eingehalten werden.

​

Das Ornat besteht aus der Komiteemütze, weißen Hemd, weißer Fliege, rotem Rock, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen sowie dem Elferrats-Orden, dem jeweiligen Saison-Orden und weiterer vereinsinterner Auszeichnung(en).

​

Wegen der roten Komiteejacken werden sie auch „Rotröcke“ genannt.

​

Aufgaben:

_Vorbildliche Präsentation des Vereines

_Ausrichten eines Clubhauskomitees in der närrischen Kampagne

_Teilnahme als Abordnung am Buchfinkenzug und Taunuskarnevalumzug

_Teilnahme als Abordnung bei Veranstaltungen befreundeter Vereine

_Der 11er-Rat trifft sich außer zu den vereinseigenen Veranstaltungen jeden zweiten Donnerstag     des Monates im UCV-Clubhaus

​

Wir suchen DICH !

Im Jahr 2020 wird der 11er Rat neu aufgerollt. Wir verjüngen uns und suchen DICH ! 
Was musst du mitbringen?: NUR DICH ! DER REST KOMMT VON ALLEIN ! 

Der 11er Rat UCV-Usingen
bottom of page